HKC Berlin

Heiligenseer Kanu-Club e.V.

Kanusport im Norden Berlins

Willkommen beim Heiligenseer Kanu-Club e.V.

Wir sind ein Wassersportverein im Norden Berlins und bieten unseren Mitgliedern ganzjährig ein breites Sportangebot. Viele Ehrenamtliche sorgen für ein lebendiges Vereinsleben und einen aktiven Sportbetrieb. Mit ca. 100 Kindern haben wir eine der größten Jugendabteilungen der Berliner Kanuvereine. Unser vielfältiges Angebot bietet tolle Möglichkeiten, vom Kanurennsport über Oceansport bis hin zum Stand-Up-Paddling. 

Aktuelles

Aktuelles

Vereint für Vereine

Dank der Unterstützung der Berliner Sparkasse und des rbb 88.8 durften wir uns über eine Spende über 1.000 Euro freuen, die für das Anfängertraining in der kommenden Saison genutzt wird.

LK und Junioren starten in die Saison

In der portugiesischen Wärme sammeln unsere Schnellsten derzeit jede Menge Trainingskilometer auf dem Weg zu den Nationalmannschaftssichtungen in gut drei Wochen.

Silber beim BBB-Indoor-Cup

Mit den Plätzen 2 und 18 und jeder Menge Spaß schnitten die beiden HKC Boote bei der dritten Ausgabe des BBB-Indoor-Cups hervorragend ab. Unter den 40 Teams waren Boote aus Deutschland, Polen und Litauen.

Sport im HKC

Sportangebot

Im HKC haben sich verschiedene Kanusportangebote entwickelt. 

Dazu kamen auch immer mehr allgemeine Sportangebote, die abseits vom Wasser stattfinden. 

Über uns

Der Heiligenseer Kanu-Club e.V. wurde 1930 gegründet und ist seitdem am Niederneuendorfer See im Berliner Ortsteil Heiligensee zu Hause. Der HKC zählt derzeit rund 230 Mitglieder verschiedener Altersklassen. 

 

Bei gemeinsamen Aktivitäten auf und abseits des Wassers findet ein reges Vereinsleben statt. Neben dem Sport kommen wir auch gerne zu Feiern und weiteren Freizeitaktivitäten zusammen, oder treffen uns auch einfach zum Verweilen auf unserem traumhaften Vereinsgrundstück.

 

Auf diesen Seiten findest du alles rund um den HKC.

Paddeln statt Playstation

Unter diesem Motto lernen jährlich über 250 Kinder und Jugendliche in Schnupperkursen und Feriencamps die Grundlagen des Kanusports. Damit wir auch in Zukunft allen Kindern den Einblick in unseren schönen Sport ermöglichen können, benötigen wir verlässliche Partner, um Material und Personal zu finanzieren. 

 

Kommen auch Sie ins Boot und unterstützen Sie damit uns und unsere Kinder- und Jugendabteilung.

Wandertage, Firmenevents
und mehr

„Das paddelnde Klassenzimmer“

Wir bieten Ihnen Schulprojekte im Drachenboot oder Kajaks. Von einem dreistündigen Wandertag bis zur großen Klassenfahrt sind Projekte möglich. 

Teambuilding im Drachenboot/Canadier

Ob Firma, Familie oder Freundeskreis, wir sorgen dafür, dass Ihr Event unvergesslich wird. Es stehen Drachenboote und Canadier zur Verfügung.

Kontakt

Förderer & Sponsoren

Wir sind sehr dankbar dafür, die Firma Dankwart Klein Grundbau GmbH seit einigen Jahren als Hauptsponsor an unserer Seite zu haben. 

Die Robert Rothe Stiftung setzt sich seit vielen Jahren für Projekte rund um den Wassersport ein. Seit 2018 unterstützen sie auch uns bei der Beschaffung von Bootsmaterial. 

Viele Investitionen konnten wurden bei uns im Verein bereits durch die Berliner Sparkasse ermöglicht. Auch abseits unseres Vereines engagiert sich die Sparkassengruppe Deutschlandweit für den Sport. 

Wir bedanken uns bei unserem Mobilitätspartner CarlundCarla.de für die Bereitstellung von Transportern und Mannschaftsbussen. 

EDEKA Herrmann

Wir danken unseren Sponsoren und der Firma Promobil für die finanzielle und organisatorische Unterstützung des Kinder & Jugendbereiches.

Komm zum Schnuppertag !

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Wir laden alle Kinder ab 9 Jahren am 01.05.2024 zu unserem Schnuppertag ein. 

Wir beginnen pünktlich um 10:00 Uhr und ihr solltet zwei mal Sportzeug, sowie eure Eltern mit im Gepäck haben.