Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

8.Reinickendorf Cup 2010

Was für ein Tag

 

12.September 2010      9:00 Uhr morgens im Freibad Lübars.

Die Heiligenseer Dorfdrachen treffen sich mit 37 anderen Teams um am 8.Reinickendorf Cup teilzunehmen.

Das Wetter ist etwas anders als im letzten Jahr, kein Wind und es scheint sogar die Sonne. Genau das richtige Wetter um sich in einem Freibad aufzuhalten, nur zum Baden und  Sonnen waren wir nicht angereist. Sondern, wir wollen Drachenboot fahren.

 

 

Für viele war es kaum vorstellbar, dass man im Freibad Lübars eine 200m Strecke fahren kann, aber der Platz war ausreichend.

Um 10:00 Uhr ging es mit den ersten Vorläufen los. Jede Mannschaft musste zwei Zeitläufe fahren und diese Zeiten wurden dann addiert.

Die Vorgabe für unsere Mannschaft:       erreichen des A-Finals

Diese Vorgabe wurde mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit, hinten dem Fließexpress, erfüllt.

Hochmotiviert und mit einer neuen Vorgabe: wir wollen den blauen Drachen gewinnen

ging es dann um 16:30 Uhr ins A-Finale.

Der Fließexpress war nicht zu schlagen, das stand schon mal fest. Bei den Plätzen 2 – 4 war alles offen.

Konzentration am Start und mit, are you ready, attention, go (bzw. piep) ging es los.

Es wurde bis ins Ziel gekämpft und die Mühe wurde belohnt, wir lagen im Ziel hinter dem Fießexpress, wie erwartet, aber vor den Putzdrachen und den Eurovia Dragons.

Die Freude war sehr groß

Alle Vorgaben wurden erfüllt,  wir hatten das A-Finale erreicht und der blaue Drache,

für den 2.Platz, steht nun in unserer Vitrine im Verein.

Ein besonderer Dank geht an unserer Trommlerin Laura, für die es die erste Veranstaltung war.

 

Es war ein wunderschöner Tag

 

Simone

 

Fotos kommen noch.......