Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Oktoberfest im HKC


Es war wieder einmal so weit, der Oktober stand ins Haus .

Nun wie kann es anders sein,  Hartmut fragte, ob wir nicht ein Oktoberfest feiern wollen, so mit Grillhaxe, Bratkartoffeln, Leberkäse ,  Bretzeln  und Oktoberfestbier. Ich nickte wohlwollend und fand, dass  das  eine gute Idee sei. Daraufhin schmiedeten wir gleich einen  Plan und setzten den Termin fest.

Leider konnte ich nicht, wie ich gerne wollte, an der Organisation mit helfen. Es hatten sich wieder ein paar treue Seelen am Freitag  gefunden, die kräftig beim Zelte und  Tische aufstellen mit anpackten.

Am Samstag früh ging es dann mit dem Aufbau weiter. Tina hatte sich bereit erklärt in die Metro zu fahren, um die Zutaten, die wir noch brauchten, zu besorgen. Unterdessen haben Hartmut und ich die Tische  und die Bänke verkleidet und andere Vorbereitungen getroffen.

Jürgen machte sich über die 10 Kilo Kartoffeln her  und schnibbelte was das Zeug hielt.

Tina kam genervt nach drei Stunden aus der Metro zurück. Jetzt konnten wir  über die Zutaten  herfallen .

Jochen  trudelte mit seinen  Schoppper  ein und machte sich gleich  über das Backen  der Bretzeln und den Leberkäse her. Auf einmal hatten wir  ein Problem!  Wo ist der zweite Ofen, den wir benötigten ?  Man hatte ihn einfach mal verborgt, ohne uns in Kenntnis zu setzen.  Aber dank Jochen, der das Problem dann anders löste, haben wir es noch rechtzeitig  geschafft alles fertig zu backen.

In der Zwischenzeit begannen wir mit der Zubereitung der Bratkartoffeln, was sich auch als eine zeitliche Herausforderung entpuppte " 10kg Bratkartoffeln in 2 Stunden, das ist eng!"

Hartmut war schon unterwegs die Haxen zu holen, damit wir dann mit etwas Verzögerung (Bratkartoffeln) mit dem Festschmaus beginnen konnten.

Viele Mitglieder sowie Freunde und bekannte waren der Einladung gefolgt und haben sich im HKC eingefunden,  um gemeinsam unser Oktoberfest zu feiern.

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und alle haben lecker gegessen.

 

PS.: Am nächsten Tag waren wieder die Gleichen da, die die aufgebaut und organisiert hatten. Sie hatten dann das Vergnügen wieder alles  aufzuräumen zu dürfen!

 

Ansonsten war es ein schönes HKC-Oktoberfest

Mit sportlichen Gruß

Uwe