Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Zwischen Schnee und Sonne

Wenn der Winter verrückt spielt

 

29.01.-07.02.2016

 

Unser Schüler in Bayern



Nachdem unser Skitrainingslager über Silvester ja umgestaltet werden musste hofften, nein erwarteten alle nun in den Winterferien 2 schneereiche Trainingslager in Regen/Bayern und Kasern/Südtirol. Unsere Jugend und Juniorenfahrer brachen bereits am Donnerstag Abend auf, um am nächsten morgen in einem der wenigen schneereichen Langaufgebiete anzukommen. Hier absolvierten sie 10 Tage Langlauftraining auf rund 1800m Höhe und blieben in diesem Jahr zum Glück ohne Verletzung. Unsere Schüler A verbrachten nun schon die 2. Woche in diesem Winter in Regen und mussten etwas mehr um ihren Schnee zittern. So konnte man zwar bis auf an 2 Tagen immer Ski Laufen, doch lag nur im benachbarten Bodenmais Schnee. Die 2 "Überbrückungstage" wurden mit Schwimmen, Klettern, Krafttraining ortsansässigen Fitnesstudio und unserer Hauseigenen Turnhalle verbracht.

Zurück waren beide Gruppen am frühen Sonntag Abend. Bei Rebekka hieß es direkt im Anschluss Sachen waschen und gleich wieder in die Tasche. Sie war am Mittwoch bereits wieder im Flugzeug Richtung Barcelona, um im 100km entfernten Banyoles den ersten von 2 Warmwasserlehrgängen zu absolvieren. Bei schönstem Wetter wurden die ersten Kilometer(chen) zurückbelegt. Nach Berlin ging es dann erst zur Vorbereitung auf die Athletiksichtung in Kienbaum zurück. Diese findet am 28.2. statt und ist der erste Schritt in Richtung Juniorennationalmannschaft.

Zeitgleich sind auch die Schüler wieder aktiv und werden in Tegel den 2. Wochenendlehrgang des Kanuteam Berlin besuchen, um sich dort so gut wie möglich zu präsentieren.

 

Felix

 


Jugendregatta 2022

af9839f6-1fdd-42fc-a61c-2fcda6b2cc43.jpg