Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Pfingstregatta Saaldorf 

13.-15.05.2016

Medaillenfischen am Thüringer Meer


Trotz des Ausfalls aller Kadersportler im Jugend und Juniorenbereich wegen der Brandenburger eine Woche später konnte der HKC in Saaldorf wieder einmal einen 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Besonders erfolgreich waren unsere älteren Vereinssportler und Trainer.

Der K4 der Damen mit Cathy, Melina, Alica und Kathi konnte über beide Strecken gewinnen. Die Junioren konnten weitere Siege in Einer und Zweier zusteuern.

Die A Schüler mussten auf Ella verzichten, wodurch die Medaillen in Zweier und Vierer eher überraschend waren. Bei den B Schülern trumpften Danilo und Anni mit 2 und 3 Siegen im K1 auf. Auch Dominik und Max zeigten gute Leistungen mit Platz 2 und 3 im K1 200m.

In den Mannschaftsbooten zeigten unsere Sportler gegen die Starken Boote aus ganz Ost und Süddeutschland gute Leistungen.


So konnten insgesamt 98 Medaillen für die HKC Sportler verteilt. Das ist absoluter Rekord.