Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Ostdeutsche Meisterschaft 23-26.06.2016


Beste HKC Mannschaft seit Jahren am Start


Das nach diesem Saisonstart ein wenig Anspannung im Team der Trainer und der Sportler zu verspüren war, wird wohl zu verstehen sein. Nach all den Siegen auf Berliner Regatten wollten alle wissen: Was können denn nun die besten Ostdeutschlands? Die älteren kannten die Gegner schon gut von der großen Brandenburger oder dem Vorjahr. Sie mussten sich einen Platz im Finale sichern, um auf der Deutschen Meisterschaft einen Startplatz zu erringen. In allen Starts schafften das Rebekka und Johannes. Johannes konnte zudem hinter einem der großen Favoriten auf den Titel Deutscher Meister in der Jugend, Silber über die 1000m gewinnen. Dazu kamen 2 Bronnzemedaillen im 500m und 2000m K1. Durch den K2 und den K4 kommt er auf eine gute Bilanz von 1x Silber und 4x Bronze. Rebekka wurde im K2 über 500m und 200m 2 fache Ostdeutsche Meisterin und konnte im Einer mit 2x Silber und 1x Bronze ihren Bruder wieder einmal toppen. Bei den Schülern A konnten Carina, Gina und Ella einen sehr guten Mehrkampf absolvieren, der ihnen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ermöglichte. Ella und Gina wurden zudem im Vierer über 2000m Ostdeutsche Meisterinnen.

Bei den jüngsten zeigten sich die fleißigen Medaillensammler wieder einmal. Annelie gewann im Mehrkampf und dem Einer über 500m den Ostdeutschen Meistertitel souverän. Im 500m und 2000m Zweier fuhr sie mit Irma jeweils knapp auf Platz 2. Der K4 der Schülerinnen holte sich überraschend die Silbermedaille in der Besetzung Louisa, Derya, Anna-Lena, Kim. Mit 2 Vizetiteln gehen Joel und Julius nach Hause. Beide im K2 über 500m und 2000m. Die letzten von insgesamt 28 Medaillen sammelten Max und Dominik im K2 über 2000m mit Silber ein. Damit waren die 22 HKC Sportler so erfolgreich, wie noch nie zuvor. Lediglich Benni, Lars und Marton mussten sich ohne Medaille zufrieden geben. Sie können im kommenden Jahr wieder groß absahnen.

                                                                                                   Felix

 


Jugendregatta 2022

17ecec97-cabf-4a91-aaaf-2c93a80c238f.jpg