Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern


Deutsche Meisterschaft 21-28.08.2016

2 Medaillen bei den deutschen Kanufestspielen

Der Saisonhöhepunkt für unsere älteren Sportler fand in diesem Jahr in Brandenburg an der Havel statt. Bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport war der HKC mit 8 Sportlern am Start. Bereits am Montag reisten unsere A Schülern an der Regattastrecke an, um sich optimal auf den 1. Wettkampftag am Mittwoch vorzubereiten. Die athletischen Disziplinen und die Vor- und Zwischenläufe über 1000m im K1 standen an. Gina konnte sich hier einen Platz im B Finale erkämpfen. Ella und Carina schieden leider im Zwischenlauf aus. Auch in den athletischen Disziplinen war Gina zu diesem Zeitpunkt sehr gut platziert. Nach den 100m im K1 und dem 1500m Lauf platzierte sich Gina mit Platz 11 besser, als noch zur Ostdeutschen Meisterschaft.  Auf der 500m Strecke konnten die Schülerinnen noch besser ihr Können zeigen. Ella konnte mit ihrem K2 den 4. Platz im Finale der Zweierkonkurrenz belegen, was sehr überraschend war. Im Vierer schafften auch Gina und Carina mit dem 2. Boot der Landesauswahl Berlin den Sprung in das Finale. Sie wurden hier in ihrem besten Rennen Platz 7. Ella sprang mit ihren Viererpartnerinnen auf das Podest. Nach langer Führung belegte sie Platz 2.

Wie Ella, durfte sich auch Johannes über seine erste Medaille bei einer DM freuen. Im K4 belegte er Platz 3 und freute sich, als wäre es Gold gewesen. Rebekka und Johannes konnten sich im Finale über 200m bzw 1000m zeigen. Mit jeweils Platz 8 waren sie jedoch beide nicht komplett zufrieden. Rebekka rauschte im K2 über 500m dazu ebenso knapp an einer Medaille vorbei, wie auch Lars im K2 über 5000m. In den kommenden Jahren werden wir versuchen unsere DM Mannschaft immer wieder zu vergrößern. An Nachwuchs fehlt es bislang wohl kaum.


Felix

 


Jugendregatta 2022

72141246-1362-4a37-8e4f-300e9b4b45fa.jpg