Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Magdeburg 2017

Dorfdrachen on tour


Am Freitag den 04.08. machten sich 17 Dorfdrachen und 3 Hannoveraner ( Ersatz für kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle) auf den Weg nach Magdeburg, um am 17.Magdeburger Drachenbootfestival teilzunehmen.

Gefahren werden sollten 200m, 500m und die Salbker Meile.

Bedingt durch den Algenbefall auf dem Salbker See gab es ein paar kleine Änderungen in der Streckenführung.

Die 200m konnten ohne Probleme gefahren werden, da die ansässigen Mannschaften zwei Tage lang die Strecke von den Algen befreiten. Die erste Streckenänderung gab es auf der Salbker Meile, es wurden nur noch 1000m gefahren mit ziemlich engen Wenden.

Die 500m am Sonntag früh, war die größte Überraschung,
Zwei Zeitläufe jeweils mit einer Wende einmal links und einmal rechts
herum.

Nachdem wir in diesem Jahr Verpflegungsmäßig besser organisiert waren als im letzten Jahr, haben alle Dorfdrachen zusammen gegessen, was ich persönlich sehr schön fand.
Dank an alle Essensorganisatoren


Über die 200 m kämpften wir uns bis ins Sportfinale, wo wir einen 6.Platz belegten.


Über die Salbker Meile belegten wir in einer Zeit von 5:08 min einen 13.Platz von 24 Mannschaften.

     

Über die 500m fuhren wir exakt 2x 2,12 min und belegten damit den 15.Platz


An dieser Stelle auch nochmal mein Dank an Mario, der dafür sorgte das alle Dorfdrachen rechtzeitig die Party am Samstag verließen, um für Sonntag früh fit zu sein !!!

Es war ein supertolles Wochenende mit super Ergebnissen

Simone