Heiligenseer Kanu - Club e.V.

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vereinszeitung mit aktuellen Berichten und mehr...



Veranstaltungen
Buntes


Rennsportberichte & Bilder


Drachenbootberichte & Bilder


Breitensportberichte & Bilder


Freizeitsportberichte & Bilder


Jugendveranstaltungen & Bilder


Video-Clips





Ostertrainingslager 2023


Unser Schüler-B Osterlager ist im vollem Gange. Mit vielen Kilometern auf dem Wasser wird die Saison vorbereitet.
Dabei trotzen die Kinder jeden Tag aufs Neue den kalten Temperaturen

Mehr bei Instagram 

noch mehr




 





 

Abpaddeln 2022

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Saison ist schon wieder vorbei und so hat der Tegeler Kanu-Verein zur Abschlussfahrt geladen.

Vom HKC aus ging es 9:45 Uhr am Sonntag (25.09.22) im Einer und Zweier zu zwölft Richtung Großer Wall.

Das Wetter hat sich nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt und bei 17 °C, Sonnenschein und
Windstille ein spiegelglattes Wasser präsentiert, welches wir sehr genossen haben.

Um 11 Uhr erreichte der HKC Trupp ganz gemütlich den Großen Wall und zusammen mit den anderen
Vereinen der oberen Havel bildete sich wieder der typische Bootshaufen.

Trotz der super Bedingungen hatten wir den Eindruck, dass die Beteiligung auch schonmal größer war.

Die standesgemäße Ansprache wurde gehalten und schon flog das Wasser durch die Luft und der
Bootspulk setzte sich in Bewegung.

Ein Teil vom HKC trat direkt die Heimreise an, da die Strecke vom HKC bis zum TKV und zurück stattliche 23 km beträgt.

Fünf HKCler waren blauäugig genug und traten die Weiterreise zum TKV an.
Der große Bootskorso bewegte sich nun rasch Richtung TKV und jeder wollte der Erste sein.
(Randnotiz: der HKC hat gewonnen! Ist ja logisch)
Es war sehr gemütlich beim TKV und jeder konnte sich für die Rückfahrt stärken und mit
bekannten Gesichtern ein Pläuschchen halten.
Der Rückweg gestaltete sich dann ganz normal:
Fast versenkt vom Kraut,
fast versenkt von einer Motoryacht,
fast versenkt vor Erschöpfung.
Alles in Allem ein sehr schöner Tag und Danke an die Teilnehmer des HKC!
Sportliche Grüßen Euer Wanderwart!
Tim

PS: Ich habe gehört, das Wetter wird beim Anpaddeln ‘23 auch wieder so gut.
Das ist "DIE MÖGLICHKEIT", solch eine fetzige Veranstaltung in fröhlicher Gesellschaft mal mitzuerleben.
????





 

Meisterehrung Berlin Reinickendorf 2022

Am 09.09.2022 wurden unsere HKCer für ihre Leistungen aus 2021 vom Sportamt Reinickendorf als Berliner Meister geehrt.

Herzlichen Glückwunsch


 


Abendbrot im HKC,

endlich konnten wir wieder eine liebgewonnene Veranstaltung aufleben lassen. Trotz des regnerischen Wetters kamen 14 fleißige Paddler am Dienstag in den HKC, um erst ihrem Sport zu fröhnen und danach ein leckeres Abendbrot zusammen zu geniessen. Spaghetti mit vegetarischer Gemüse/Tomatensosse  ...muss wohl geschmeckt haben. Lauter zufriedene Gesichter.

Monika

PS.: Am kommenden Di, 12.04., gibt es vegetarischen Bohnen-Tomaten-Paprika-Eintopf mit Zwiebeln, Knobi und leckeren Kräutern.
















 

Heiligenseer Kanu-Club e.V. international unterwegs

Der Kanute wird im Winter gemacht, das bedeutet hartes Training im Kraftraum und bei Eiseskälte auf dem Wasser. Doch es sind auch schöne Abwechslungen in der Vorbereitung auf die Saison 2022 geplant. So ging es für einen Großteil der Mannschaft in den Winterferien in ein Skilanglauf-Trainingslager im Bayerischen Wald. Bei besten Schneebedingungen konnten bis zu 230 km in der Woche gelaufen werden. Spaß und Spiel kamen in der hauseigenen Turnhalle vor Ort aber natürlich auch nicht zu kurz. Statt in den Schnee ging es für Max und Noah nach Spanien, um bei bis zu 20 Grad für 10 Tage lang Kilometer auf dem Wasser zu sammeln. Die Form stimmt und das wichtigste: Alle sind gesund zurückgekommen. in den kommenden Wochen werden einige HKC Talente erneut auf Reise nach Spanien antreten, während sich Noah mit der Nationalmannschaft in der Türkei auf die nationalen Qualifikationen im April vorbereitet.

Felix 




 


Seite 1 von 4


Jugendregatta 2022

17ecec97-cabf-4a91-aaaf-2c93a80c238f.jpg